Die Schattenjäger

 

Während der Herrschaft des 13. Legaten begann das Haus Mar'kar mit speziell ausgebildeten Giftmördern Attentate auf politische Gegner zu verüben. Bis zu diesem Moment hatte es nur die offene Auseinandersetzung mit dem Schwert oder langwieriges, politisches Ränkespiel gegeben. In den eigenen Gemächern hatte sich der Adel bis dahin sicher fühlen können. Der Konflikt um die Vorherrschaft im Land wurde mit dieser neuen Strategie auf eine andere Ebene gehoben.

Nach den ersten Morden dauert es nicht lange, bis die anderen Häuser Gegenmaßnahmen ergriffen und neben gerüsteten Soldaten eigene Eliteeinheiten ausbildeten. Neben dem stehenden Heers eines jeden Hauses entstanden so die Orden, welche verdeckt agierten, sich in andere Häuser einschlichen, Geheimnisse stahlen und Attentate verübten. Mit der Zeit begann die Angehörigen der Orden sich selbst als Schattenjäger zu bezeichnen und es entstand ein Zusammengehörigkeitsgefühl, welches die Häusergrenzen überwand.

Kurz nachdem der 16. Legat an die Macht kam, haben sich die Orden von den Häusern losgesagt und zu einer eigenen Gemeinschaft zusammengeschlossen, die nur noch dem Wohl des Landes dienen wollte. Jeder Orden brachte dabei Wissen ein.

Der Orden aus dem Haus Mar'kar hatte große Expertise im Bereich der Gifte.

Der Orden aus dem Haus Dra'kar lehrte seinen Brüdern Kampftaktiken und schulte sie im Umgang mit speziellen Waffen.

Der Orden aus dem Haus Nef'rath war in der Lage komplizierte Gerätschaften zu entwickeln und anzufertigen.

Der Orden aus dem Haus If'rath teilte die Geheimnisse, um in Steppen und Wüste zu überleben.

Der Orden aus dem Haus Dra'kesh wusste, wie ein Rauschmittel hergestellt wird, welches das Schmerzempfinden dämpft und das Potential des menschlichen Körpers kurzzeitig erhöht.

 

Der Wissensaustausch hat diesen neuen Orden zu stark gemacht, um gegen ihn vorzugehen. Nach erfolgreichen Anschlägen auf wichtige Persönlichkeiten aus jeder Familie wurde die neue Verbindung aus den fünf Häusern widerwillig geduldet.

Die Existenz der Schattenjäger stellt in Drakien kein Geheimnis dar. Sie treten offen auf und sind mittlerweile hochgeschätzte Kämpfer. Sie fühlen sich keinem der fünf Häuser zugehörig, sondern dem Land Drakien verpflichtet. Es ist möglich Anfragen an den Orden zu stellen, welche mit höchster Diskretion behandelt werden. Die Oberen des Ordens prüfen jede Bitte. Sie sammeln eigene Informationen und nehmen einen Auftrag nur an, wenn dieser in ihren Augen dem Wohl des Landes dient.

Die Schattenjäger folgen einem strengen Kodex.

  • Es gilt als größte Schande während eines Auftrages entdeckt zu werden. Wenn ein Schattenjäger sich also offen als solcher zu erkennen gibt, dann geht von ihm keine Gefahr aus.
  • Ein Schattenjäger ist Land und Orden verpflichtet. Er führt nur Aufträge aus, die ihm von den Oberen übermittelt werden. Eigenes Handeln und das Verbünden mit einem der großen Häuser ist ihm untersagt. Ihnen ist erlaubt ihre Fähigkeiten in Notfällen zum Schutz von Unschuldigen oder Wehrlosen einzusetzen.
  • Beim Eintritt in den Orden muss der Anwärter sein altes Leben mit allen Pflichten und Privilegien ablegen. Es ist ihm nicht erlaubt Reichtümer anzuhäufen und Kinder zu zeugen.
  • Es ist einem Schattenjäger verboten seine Brüder zu hintergehen und Wissen vor dem Orden zu verbergen.
  • Die Ausführung eines Auftrages hat stets Priorität und die Flucht nur eine nachgeordnete Bedeutung. Ist es einem Schattenjäger nicht möglich lebend zu entkommen, dann ergibt er sich dem Tod. Ein Angriff auf Unbeteiligte, um das eigene Leben zu retten, gilt als ehrlos.

Kann einem Schattenjäger Mord, Geheimnisverrat oder eine andere Straftat vor einem Richter nachgewiesen werden, so wird er nach geltendem Recht verurteilt. Ihre besondere Stellung in der Gesellschaft macht sie nicht erhaben über die Gesetze des Landes.

Der Sitz des Ordens ist die Feste in Had Har'as. Hier werden auch Schattenjäger ausgebildet. Um ihre Unabhängigkeit von den Häusern auszudrücken trägt kein Schattenjäger eine Familienzugehörigkeit im Namen, sondern den Zusatz at-Had Har'as.